,,Die Kinderstunde“ auf dem internationalen Kinder- und Jugendfest Langenfeld

Es war ein turbulentes Wochenende am 27.-28. Mai 2017:
Und der soziale Brennpunkte e.V. war dabei!
Anlässlich des internationalen Kinderfests (auch IKF) im Freizeitpark
Langfort haben wir uns am vielfältigen Freizeitprogramm beteiligt.
So hieß es ,, An die Farben!“ über beide Tage hinweg an unserem bunten
Stand. Es warteten allerdings nicht nur graue Stofftaschen und -Beutel darauf,
von kreativen Kinderhänden verziert zu werden- Anderweitig Interessierte konnten sich
mit einem Diabolo- Spiel oder mit von uns ausgelegten Seemannsknoten beschäftigen.
Parallel dazu durfte sich jedes Kind einen Luftballon aussuchen.
Bei unserem Verein, der jährlich auf dem IKF vertreten ist, hat das Wochenende erneut
einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Es war uns eine Freude, bekannten sowie unbe-
kannten Gesichtern zu begegnen und den Kindern bei der Gestaltung ihrer Werke zu
helfen. Der gesammelte Betrag für das kreative Angebot kommt natürlich der Kinderstunde
zugute, wodurch unsere Arbeit in der Betreuung unterstützt wird.
Vielleicht sehen wir das ein oder andere neue Gesicht ja sogar wieder…?