Feste

Wir feiern jedes Jahr verschiedene Feste, die an die Jahreszeiten gebunden sind und auch interkulturellen Charakter haben:

OSTERFEST

Der Osterhase besucht uns jedes Jahr und versteckt die Osterkörbchen im nahe liegenden Freizeitpark. Nach der Suche finden noch verschiedene Spiele statt.

INTERNATIONALES KINDERFEST

Bei diesem Fest haben Vereine und Organisationen die Möglichkeit, ihre Vereinsarbeit zu präsentieren. Auch dort sind wir immer mit einem Stand vertreten, der eine Tombola mit tollen Gewinnen und eine Bastelaktion für Kinder anbietet.

KARNEVALSFEIER

Wer möchte kann gerne zu unserer Karnevalsfeier verkleidet kommen, oder sich bei uns vor Ort verkleiden. Wir feiern mit einer Disco, Schminkangebot, Gruppenspiele und einem leckeren Buffet.

HALLOWEEN

Das für Kinder attraktive Fest feiern wir mit verschiedenen Gruselaktionen und Verkleidungen.

BAYRAM-FEST

Für unsere muslimischen Kinder veranstalten wir nach dem tradiotionellen Bayramfest in den Familien ein gemeinsames Festessen mit allen Kindern. Die Familien der Kinder bereiten meist traditionelles Essen für unser Büffet vor.

NIKOLAUSFEIER

Der Nikolaus kommt auch in unser Haus. Wir feiern diese Tradition mit kleinen Geschenken und Geschichten.